Kalender
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
2
|
3
| ||||
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
| |
Landtags-wahl:
258 Tage
dieBasis-SH im Internet:
Termine
die Basis feiert ihren 6ten Geburtstag
Wann: Samstag, den 29. August um 18 Uhr
Wo: Die Geschäftsstelle der Basis, Flintkampsredder 10, 24106 Kiel
Ab 18 Uhr starten wir in unsere Feier zum 6. Geburtstag. Geplant ist viel Musik vom kompetenten DJ, Lagerfeuer und mehr. Bitte bringt was Schönes für unser Buffet mit. Für ausreichend Getränke ist gesorgt.
Wir beginnen schon um 14 Uhr mit einem außerordentlichen Parteitag, auf dem wir das Budget für 2026/27 planen und unsere Slogans für den Wahlkampf zur Landtagswahl auswählen. Das hatten wir beim letzten Parteitag wieder von der Tagesordnung genommen, um dem Thema jetzt genügend Raum zu geben.
Anmeldelink: https://lets-meet.org/reg/c824037624a6b833d2
Wann: Samstag, den 29. August um 18 Uhr
Wo: Geschäftsstelle der Basis, Flintkampsredder 10, 24106 Kiel
Geplant ist viel Musik von unserem tollen DJ, Lagerfeuer und mehr. Bitte bringt was Schönes für unser Buffet mit. Für ausreichend Getränke ist gesorgt.
Anmeldelink: https://lets-meet.org/reg/c824037624a6b833d2
✨🎉🎊💫🎉🕯🎉💫🎊🎉🎊✨
Liebe dieBasis,
mit dem heutigen Tage bist du genau vier Jahre alt.
Am 4. Juli 2020 fanden 45 Menschen aus zehn Bundesländern mit dem tiefen Wunsch des politischen Wandels im Herzen im hessischen Kirchheim zusammen, wo die zuvor in Arbeitsgruppen im Verfahren des Systemischen Konsensierens erarbeitete Satzung, Finanz- und Schiedsordnung der neuen Partei beschlossen wurde. Mit der Kurzbezeichnung dieBasis keimte die Saat der Vision echter Basisdemokratie.
Werte: Die vier Säulen Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz sind die Eckpfeiler unseres demokratischen Denkens, innerhalb dessen wir wertebasierend vor allem Basisdemokratie als Alternative zu den Demokratieversuchen etablierter Parteien und die Grundlagen einer dreigegliederten Gesellschaft neu entwickeln werden.
Ziel: Basisdemokratie in Form aktiver Bürgerbeteiligung, Offenlegung politischer Entscheidungsprozesse sowie Entflechtung von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik.
❗️Europawahl am 09. Juni 2024❗️
Drei Gründe, warum du zur EU-Wahl dieBasis wählen solltest:
🛎Wir wollen direkte Demokratie.
Anstatt Menschen über dich entscheiden zu lassen, die ihre eigenen Interessen vertreten, setzen wir uns dafür ein, dass deine Mitbestimmung nicht am Wahltag endet.
☮️ Wir wollen Frieden
Wir wollen nicht am Krieg mitverdienen und setzen uns für diplomatische Lösungen in Krisengebieten ein.
🗽Freiheit statt Kontrolle
Grundrechte sind bei uns nicht verhandelbar. Wir setzen uns für den Schutz deiner persönlichen Freiheit ein und setzen auf Verantwortung statt Kontrolle und Zwang.
JEDE Stimme zählt, denn es gibt keine Prozent-Hürde bei der EU-Wahl!
🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧
Nr. 26 auf dem Stimmzettel! 💪
Infos zu unserem Programm und unseren Kandidaten: diebasis.eu
Berlin, 30. März 2024.Nach juristischer Niederlage musste das Robert-Koch-Institut (RKI) mehr als 1.000 Seiten interner Sitzungsprotokolle an das Multipolar Magazin herausgeben. Die Protokolle, die in weiten Teilen geschwärzt sind, belegen einen weiteren großen Polit-Skandal der Gegenwart. Die Inhalte sind höchst brisant und zeigen, wie die Regierung die Lage entgegen den Experten-Meinungen absichtlich dramatisierte und dass die sogenannten Corona-Maßnahmen nicht auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse, sondern auf willkürlichen politischen Weisungen beruhten.
Eines Tages werden wir über alte Zeiten sprechen.
Wir sitzen dann an einem lauen Spätsommerabend um ein Lagerfeuer herum:
Karina, Sucharit, Johanna, Reiner, Michael, Wolfgang und viele andere, die von der ersten Stunde
Anfang 2020 erst skeptisch, dann kritisch und schließlich offen im Widerstand waren.
Den Tod des Papstes betrauern weltweit Millionen Menschen, natürlich auch Katholiken in unseren Reihen.
Obwohl bei uns Kirche und Staat getrennt sein sollen, respektieren wir die Religionen als wichtigen Teil der menschlichen Existenz. Was wird jedoch bleiben von Papst Franziskus, der als politisiernd galt? Was wird sich ändern in einer Kirche, der jedes Jahr hunderttausende Mitglieder in Deutschland den Rücken kehren?
Delegation des Landesverbands dieBasis NRW besucht russischen Generalkonsul Alexey Dronov in Bonn
Offener Brief des Kreisverbandes Flensburg der Partei dieBasis
Betreff: Antrag der FDP-Fraktion an die Stadt Flensburg
Die FDP fordert „...im Rahmen der juristischen Machbarkeit, keine genehmigungspflichtigen öffentlichen Flächen für die öffentliche Übertragung (“PublicViewing“) von Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar zur Verfügung zu stellen.“
Der Kreisverband Flensburg der Partei dieBasis fordert die Verwaltung auf, die Bürger hinsichtlich der Nutzung öffentlicher Flächen für ein Public Viewing entscheiden zu lassen.
dieBasis lehnt Krieg grundsätzlich ab und verurteilt jede Form von Aggression!
Krieg bringt schreckliches Leid für alle und sollte als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele überall und ein für alle Mal geächtet werden!
Wir setzen uns dafür ein, alle Beteiligten SOFORT an den #Verhandlungstisch zurückzubringen, wo ALLE Positionen ernst zu nehmen sind und auf dieser Grundlage eine tragfähige Lösung für alle gefunden werden muss.




